Monographien

HELD, J., BRÖSE, J. & KECHAJA, M. (2015). Vielfalt gefällt! 60 Orte der Integration. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung. Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.

HELD, J., BRÖSE, J., RIGOTTI, C., & DONAT, D. (2015). Jugendliche im Übergang von Schule zum Beruf. Berufsorientierung junger Menschen mit Migrationsgeschichte. Wiesbaden: Budrich Unipress.

ALLESPACH, M., & HELD, J. (Eds.). (2015). Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1. Aufl. ed.). Frankf.M.: Bund-Verlag.

Weitere Monographien finden Sie hier.

Beiträge

HELD, J. (2016). Solidarität und Widerstand in der Arbeitswelt. In F. Reheis, S. Denzer, M. Görtler & J. Waas (Eds.), Kompetenz zum Widerstand. Eine Aufgabe für die politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.

ALLESPACH, M., & HELD, J. (2015). Warum und wozu Subjektwissenschaft. In M. Allespach & J. Held (Eds.), Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1.Aufl. ed., pp. 13-21). Frankf.M.: Bund-Verlag.

HELD, J. (2015). Das Subjekt im sozialwissenschaftlichen Diskurs. In M. Allespach & J. Held (Eds.), Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1.Aufl. ed., pp. 21-42). Frankf.M.: Bund-Verlag.

HELD, J. (2015). Der Lernbegriff von Klaus Holzkamp. In M. Allespach & J. Held (Eds.), Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1.Aufl. ed., pp. 118-124). Frankf.M.: Bund-Verlag.

HELD, J. (2015). Jugendforschung. In M. Allespach & J. Held (Eds.), Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1.Aufl. ed., pp. 236-259). Frankf.M.: Bund-Verlag.

HELD, J. (2015). Kategorien als Denkmittel. In M. Allespach & J. Held (Eds.), Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1.Aufl. ed., pp. 87-99). Frankf.M.: Bund-Verlag.

HELD, J. (2015). Orientierung. In M. Allespach & J. Held (Eds.), Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1.Aufl. ed., pp. 99-118). Frankf.M.: Bund-Verlag.

HELD, J. (2015). Praxisforschung und Evaluation. In M. Allespach & J. Held (Eds.), Handbuch Subjektwissenschaft. Ein emanzipatorischer Ansatz in Forschung und Praxis (1.Aufl. ed., pp. 185-203). Frankf.M.: Bund-Verlag.

HELD, J. (2015). Rassismus, Ausgrenzung und Integration in Europa nach 1989. In G. Drews-Sylla & R. Makarska (Eds.), Neue alte Rassismen? Differenz und Exklusion in Europa nach 1989 (pp. 129-145). Bielefeld: transcript.

HELD, J., & Billmann, L. (2014). Solidarisches Handeln entsteht in der Praxis. Zur Identifizierung mit Arbeit und zur Selbstverwirklichung im Beruf. Materialien der Rosa-Luxemburg-Stiftung, 32-39.

Weitere Beiträge finden Sie hier.